Defenders Of Nonsense

Die beste Gilde von Azeroth
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:03
Beiträge: 313
Wohnort: Ösiland
also ich brauch ma ein bisschen Hilfe^^ ich habe letztens nen brief von ner seite bekommen (abcload.de), das ich 60€ zahlen müsse, stand aber nirgends dass ich da irgendwas kostet, also hab ich jz ma mein widerspruchsrecht zur anwendung gebracht..soweit ich im i-net bis jz gelesen hab is das ne Betrügerseite, also sollte das eig genügen, aber falls jmd schon ma in so einer situation war einfach ma sagen wie er die losgeworden is pls, hier is ma die mail von dem: (sind nicht meine echten Daten und soweit ich weiß, is es au nicht strafbar falsche Daten zu seinem eigenen Schutz anzugeben)

Sehr geehrter Herr Thomas Gsellmann,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie unseren Dienst auf www.abcload.de nutzen und erlauben uns daher Ihnen folgenden Betrag in Rechnung zu stellen.

60,00 Euro

Beschreibung: 12-Monatszugang für www.abcload.de
Anmeldung vom 2.6.2009
5,00 EUR / Monat, Zahlung laut unserer AGB ein Jahr im Voraus.

--------------------------------------------------------------------------
Ihre Kundennummer: ABC8021836
Ihre Rechnungsnummer: RE

Ihre angegebene Adresse ist:
Thomas Gsellmann
Florianigasse 5 81
D-03 Rein
--------------------------------------------------------------------------

Ihre IP-Adresse ::ffff:193.170.220.1 haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 2.6.2009 21:06:54 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider (www.hrs-webling.at) den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 21.4.1990 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.


Im Gesamtbetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 60,00 EUR bis zum
10.6.2009 auf das nachfolgende Konto:

--------------------------------------------------------------------------
Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Professional Internet Service Ltd.
Kontonummer: 1000 545 598
Bankleitzahl: 290 200 00
Bank: Bankhaus Neelmeyer AG Bremen

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Professional Internet Service Ltd.
IBAN: DE 43 2902 0000 1000 5455 98
SWIFT-BIC: NEELDE22
Bank: Bankhaus Neelmeyer AG Bremen
--------------------------------------------------------------------------

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Professional Internet Service Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.
--------------------------------------------------------------------------
Ihre Kundennummer: ABC8021836
Ihre Rechnungsnummer: RE
--------------------------------------------------------------------------
Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.


Weitere Informationen zur Rechnung:
--------------------------------------------------------------------------
Sie haben sich auf der Seite www.abcload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.abcload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
Simon.Sundl@gmx.at geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Ihr Benutzername ist thomasgsellmann21.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter
http://abcload.de/password erneut anfordern. Auf der Seite www.abcload.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.
--------------------------------------------------------------------------

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.abcload.de noch einmal nachlesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch auf der Seite www.abcload.de zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang befindet sich Ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Abcload-Team

--------------------------------------------------------------------------
Professional Internet Service Limited
Georgstrasse 79
27570 Bremerhaven

Geschäftsführer: Henry Kandziora
Ust-ID: beantragt

Email: http://www.abcload.de/contact

Professional Internet Service Limited
69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham
United Kingdom

Tel.: 0 32 22 - 1627 532
Fax 0 32 22 - 1627 533

Company No. 6886691 (Cardiff) - Director: Henry Kandziora


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 8. Nov 2008, 18:13
Beiträge: 466
Scheint mir eine klare Sache zu sein Agbs nich gelesen da stand wahrscheinlich drin das du was zahlen musst aber iwo auf der Seite stand wahrscheinlich das das Kostenlos sei. Genauso stand das Widerspruchsrecht nur in den Agbs und du wurdest nich explizit daruf hingewisen alleien diese beiden sachen fallls sie so zu treffen mach das Geschäft ungültig ignorieren und abwarten die hören iwann von alleine auf.
Ich schau mir die ganze sache später mal an und schreib dir ne Muster Email die du denen schickst dann solltest du direkt ruhe haben
Mfg Juhuu

_________________
Zitat von Pepi:
schnapp dir ne externe festplatte, kuck wo in kölle ein burger king ist mit nem bild eines stammkunden als mamor-mosaik an der wand und dann warteste einfach auf kbot und kopierst sein wow, dauert etwa 5 minuten xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Okt 2008, 00:18
Beiträge: 610
bin zwar kein absoluter rechtsexperte denke aber, dass es unzulässig ist in den agb´s ein wiederrufsrecht auszuschließen, somit ist diese klausel der agb´s (wichtig, nur diese klausel nicht die gesamten agb`s) unwirksam und ich denke dass die das wissen, also wenn du wiederrufst sollte alles ok sein, aber wie gesagt ohne gewähr.

gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:03
Beiträge: 313
Wohnort: Ösiland
boah thx juhuu, bin erleichtert, ich meld mich wenn die noch iwas machen. Also noch was zur Seite:
Sie ist nur über gewisse links erreichbar, kann man ma probieren einfach http://www.abcload.de eingeben, wird nicht funktionieren..mit den daten kommst du sowieso nich rein in die seite und google das grad, dass is vielen anderen au passiert, also sollte es kein prob sein, vor gericht ziehn die sowieso nich, da sie wissen, das sie verlieren würden..is halt einfach nur ne abzocke, denn es gibt ja manche die demjenigen das wohl sofort schicken und da hat der schon ganz schöne Einnahmen :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:03
Beiträge: 313
Wohnort: Ösiland
jo thx pepo das recht steht einem zu, das weiß ich, da mein vater jurist is^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 8. Nov 2008, 18:13
Beiträge: 466
Die können dir rein gar nichts sie bieten Freeware zu überteuerten Abos an was an Wucher grenzt und Wucher ist nich rechtens steht iwo im BgB. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist widerrufe ansonsten einfach laufen lassen. Das was Pepo meint das nur die eine Klausel der agbs ungültig wird tritt nur in Kraft sofern sie die Salvatorische Klausel in den agb haben denn sonst sind die ganzen Agbs recht unswirksam(so hat es zumindets mein Bwl lehrer uns erklärt).
Also entweder widerrufst du die ganze sache wobei da die Frist wenn mich nich alles Täuscht nich zählt da das ganze kein Rechts wirksames geschäft ist und die Firma einscghlägig bekannt ist oder einfach laufen lassen du kann zur not auch mal bisschen über die googlen und schauen ob du was schönes findest schau am besten mal bei dneVerbraucherzentralen die haben eigentlich immer gute Tips was du mache musst.
Mfg

Edit: hab nochmal bisschen in meinem Wirtschaftsgesetzbuch gestöbert und bin auf ein paar sachen gestoßen welche das ganze so oder so rechtsunwirksam machen alleine §119 BgB Anfechtbarkeit wegen Irrtums reicht da schon aus da heißt es wenn bei abgabe der Willenserklärung(abschicken des Formulars in dem Fall) über den Inhalt im Irrtum war(du wusstes da nicht das das was kostet) kannst du das ganze anfechten sofern du hättest du das gewusst kein Formular abgeschickt hättest. von daher passiert dabeirein gar nichts Antworete auf keien der Mails das is bei den meisten Firmen der beste weg

_________________
Zitat von Pepi:
schnapp dir ne externe festplatte, kuck wo in kölle ein burger king ist mit nem bild eines stammkunden als mamor-mosaik an der wand und dann warteste einfach auf kbot und kopierst sein wow, dauert etwa 5 minuten xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:03
Beiträge: 313
Wohnort: Ösiland
jo ich hab ihnen schon ma ne mail gesendet in denen ich denen gesagt habe, das ich mein recht einsetzten darf und ich nicht gewillt bin zu zahlen, entweder hör ich jz von denen nix mehr oder im schlimmsten fall ein haufen mahnbriefe, damit ich "eingeschüchtert" werde, was ich aber einfach ma ignorieren werde..ma thx an euch 2 und melde mich wenn die wieder was schreiben.
mfg

edit: ok, danke im schlimmsten fall hol ich mir das ass aus dem ärmel (§119 BgB Anfechtbarkeit wegen Irrtums) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Okt 2008, 14:19
Beiträge: 535
Wohnort: Kölle, wo sonst?
ALso: DAs Rechtsgeschäft ist nichtig. Ich würde sagen dass fällt unter "MAngel in der Form"

Das Gesetzt sagt: Rechtsgeschäfte, die gegen die gesetztl. Formvorschriften verstoßen sind grundsätzlich nichtig.

Eine Willenserlklärung ist anfechtbar, wenn der Erklärende eine erklärung dieses Inhalts nicht angeben wollte, d.h. sein wirklicher wille ein andeere war. die WE ist bis zur anfechtung gültig und wird bis zur anfechtung von anfang an ungültig.

Außerdem würde ich sagen dass es auch unter "arglistige Täuschung" fällt. Die frist ist hierbei 1 jahr um das ganze anzufechten. du bist auf grund einer falschen tatsache (kostenlos) zu einer willenserklärung gebracht worden. auch wenn du die agbs akzeptiert hast können die dir nichts. da gibt dir auch jeder richter recht, glaub mir. die sind immer auf der seite der "kleinen leute".

und das was juhuu sagt mit dem wucher würde ich hier net so sagen, weil überteuert für ein jahresabo sind 60 euro net. aber es muss einfach als kostenbringend gekennzeichnet sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 8. Nov 2008, 18:13
Beiträge: 466
Naja für freeware die du sonstwo im Inet umsondt bekommst sind 60€ schon wucher und ja es war nur ein weiterer Gedanke und Timi soll die ganze sache laufen lassen mehr als ein Mahnbriefe seitens des Unternehmes wird da nich kommen. Das einzige auf was du reagieren solltest sind briefe vom Gericht den rest einfach ignorieren die geben iwann auf

_________________
Zitat von Pepi:
schnapp dir ne externe festplatte, kuck wo in kölle ein burger king ist mit nem bild eines stammkunden als mamor-mosaik an der wand und dann warteste einfach auf kbot und kopierst sein wow, dauert etwa 5 minuten xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: betrogen :O
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 10:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Nov 2008, 17:34
Beiträge: 341
Wohnort: Sturmwind
Tachchen ;)

Guggst ma hier:

http://anti-abzocke.blogspot.com/2009/02/opendownloadde-abzocke-das-zdf-magazin.html

Bin noch weiter am suchen.

Hab auch ma soon Mist bekommen. Ohne die jenige Seite je besucht zu haben.
Halt net all zu krass, aber ähnlich. Einfach Igno gemacht. Denn....meist gehen die auf Bauernfang. Wer aus Angst zahlt.....hat halt Pech sozusagen.

Hoffe, es hilft dir.


MfG

_________________
Bild

"RealLife ist nur was für Menschen, die mit WOW nicht zurecht kommen."

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Computer, Deutschland, Erde, Essen, Ford, GMX, Haus, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Computer, WOW, Forum, Internet

Impressum | Datenschutz